Jetzt Mitglied werden!

Du bist unter 28 Jahre alt? Interessierst dich für Politik und insbesondere für Umweltschutz, Menschenrechte, Europa, Digitalisierung, gutes Leben im ländlichen Raum? Du möchtest in Lippe etwas bewegen?

Dann bist du bei uns genau richtig! Komm vorbei und unterstütze uns, denn gemeinsam können wir im Kreis Lippe etwas bewegen. Dafür musst du auch nicht Mitglied der Grünen Jugend sein. Als Jugendorganisation sind wir in unserer Meinung unabhängig – auch von Bündnis 90/Die Grünen im Kreis Lippe! 

Egal ob Mitglied oder nicht, es gibt viele Möglichkeiten, wie du uns unterstützen kannst:

  • Komm vorbei! Wir treffen uns etwa alle zwei Wochen zu Interessierten- und Aktiventreffen oder Mitgliederversammlungen. Wir diskutieren über Politik, nachhaltiges Leben etc. oder tauschen uns in entspannter Atmosphäre aus.
  • Wir möchten vorort Infostände, z.B. zum Internationalen Frauentag, zum Earth-Overshoot-Day anbieten, um auf die wichtigen Themen unserer Zeit aufmerksam zu machen. Komm dann vorbei oder unterstütze uns schon in der Planung!
  • Wir sind auch auf Versammlungen von Bündnis 90/Die Grünen aktiv: im Kreisverband Lippe, auf Landesparteitagen, innerhalb der Grünen Jugend und mehr. Komm mit und gestalte mit uns Grüne Politik!
  • Wir beteiligen uns an Demonstrationen und Kundgebungen. Dort zeigen wir mit anderen Verbänden und Organisationen Flagge für mehr Klimaschutz, gegen Rechtsextremismus und vieles mehr.
  • Plane mit uns zusammen Veranstaltungen wie Müllsammelaktionen, Kleidertauschpartys, Vorträge zu Grünen Themen. Von der Ausarbeitung bis zur gemeinsam Durchführung – sei ein Teil davon!
  • Wir wollen auch online Präsenz zeigen und eine Anlaufstelle für alle junge Menschen sein, um sich über Grüne Politik in Lippe zu informieren. Unterstütze unsere Öffentlichkeitsarbeit via Social Media, über unsere Homepage, bei Pressemitteilungen, bei der Fotodokumentation und bei der Gestaltung von Flyern.