Wir erarbeiten gerade unsere Positionen zur Digitalisierung von Schulen, Du möchtest dich daran beteiligen? Dir liegen noch andere Themen am Herzen, die zur Grünen Jugend Kreis Lippe passen? Dann komm zu einem unseren Treffen und diskutiere mit uns. Werde Mitglied, und entscheide mit, wie unsere Positionen aussehen!

Klima- und Artenschutz in Lippe

Wir setzen uns für die Einhaltung des Pariser Abkommens und die Begrenzung der Erderwärmung auf 1,5°C ein. Gleichzeitig fordern wir die Kommunen und den Kreis auf, auf den ausgerufenen Klimanotstand endlich Taten folgen zu lassen. Was das aus unserer Sicht für Lippe heißt, erfährst du hier.

Mobilität in Lippe

Nachhaltige Mobilität ist nicht nur ein wichtiger Baustein für mehr Klimaschutz, sondern auch wichtig für Teilhabe am Leben – auch ohne Auto und selbst wenn man nicht in der Großstadt wohnt. Mehr dazu gibt es hier.

Die Protokolle unserer Treffen findest du hier