Wir haben bei unserer Reaktivierungssitzung am 4.12 einen fünfköpfigen Vorstand gewählt. Diesen erreichst du unter

vorstand(at)gruenejugendlippe.de

Julia

Sprecherin

  • 26 Jahre alt, Doktorandin in der Informatik an der TU München.
  • seit 2019 Beisitzerin im OV Oerlinghausen und im KV Lippe von Bündnis 90/Die Grünen
  • seit 2018 bei Bündnis 90/Die Grünen und der Grünen Jugend

Ich mache Politik, weil ich mich jetzt dafür einsetzen möchte, dass wir auch morgen noch eine lebenswerte Erde vorfinden. Wir brauchen jetzt flächendeckend vernünftigen Klima- und Umweltschutz. Untrennbar ist für mich damit die Frage nach sozialer Gerechtigkeit verbunden. Während wir hier die Auswirkungen der Klimakrise erst langsam zu spüren zu bekommen und uns auf ihre Folgen vorbereiten müssen, ist die Klimakrise für viele Menschen weltweit schon heute eine grausame Realität. Und bei der Grünen Jugend kann ich zum Kampf für eine klimagerechte Welt beitragen.

Kontakt: julia(at)gruenejugendlippe.de

Haakon

Sprecher

  • 14 Jahre alt, Schüler des Engelbert-Kaempfer-Gymnasiums in Lemgo.
  • Mitglied der Grünen Jugend seit 2019

Ich bin schon immer politisch engagiert und bin bei der Grünen Jugend, weil mich die Schwerpunkte überzeugt haben. Derzeit finde ich, dass das Thema Klimaschutz das wichtigste in der Politik ist und die Grünen setzen sich stark dafür ein. Ebenso habe ich großes Interesse an der Wirtschaft in Deutschland, aber an der Wirtschaft, die die Grünen wollen, nämlich die „ökologisch soziale Marktwirtschaft“. Durch die Grüne Jugend bekomme ich Möglichkeiten, mich für meine Interessen und Meinungen einzusetzen, andere Standpunkte kennenzulernen und interessante Diskussionen zu führen.

Kontakt: Haakon@gruenejugendlippe.de

Johanna

Schatzmeisterin

johanna@gruenejugendlippe.de

Lucie

Beisitzerin

•18 Jahre alt, Schülerin der Karla-Raveh-Gesamtschule

Besonders wichtig sind für mich die Themen Klimaschutz und Gleichstellung. Durch die Grünen Jugend Lippe ist es mir möglich, mehr Menschen auf diese Themen aufmerksam zu machen und endlich zum Handeln zu bewegen.

Kontakt: lucie@gruenejugendlippe.de

Darleen

Beisitzerin

19 Jahre alt, Abiturientin am EKG Lemgo

Kontakt: darleen@gruenejugendlippe.de

Mein Ziel ist es, Menschen in klimapolitischen und sozialen Themen auf Probleme aufmerksam zu machen und zu sensibilisieren. In GJ Lippe finde ich einen Weg, um Lösungen für erwähnte Probleme zu finden, die mich beschäftigen, und zu publizieren.