Bei unserer Briefwahl am 07.02.2021 haben wir einen neuen fünfköpfigen Vorstand gewählt. Diesen erreichst Du unter:

vorstand(at)gruenejugendlippe.de

Madita

Sprecherin

  • 16 Jahre alt, Schülerin des Engelbert-Kaempfer-Gymnasiums in Lemgo.

Meine Motivation kommt von dem Glauben an eine friedliche, tolerante, solidarische, demokratische und bunte Welt. Mir liegt das Thema Klimaschutz und Umweltschutz sehr am Herzen. Deswegen bin ich bei der Grünen Jugend Lippe, dort wird der Klimawandel nicht klein geredet, sondern es wird aktiv etwas unternommen. Soziale Gerechtigkeit, Gleichberechtigung, Jugendpartizipation, Bildung und Kommunalpolitik sind für mich ebenfalls sehr wichtige Themen. Außerdem möchte ich gemeinsam viele Menschen zum Handeln bewegen!

Kontakt: Madita@gruenejugendlippe.de

Haakon

Sprecher

  • 15 Jahre alt, Schüler des Engelbert-Kaempfer-Gymnasiums in Lemgo.
  • Mitglied der Grünen Jugend seit 2019
  • Sprecher der Grünen Jugend Lippe seit Dezember 2019
  • Mitglied bei B’90/DIE GRÜNEN seit August 2020

Ich bin schon immer politisch engagiert und bin bei der Grünen Jugend, weil mich die Schwerpunkte überzeugt haben. Derzeit finde ich, dass das Thema Klimaschutz das wichtigste in der Politik ist und die Grünen setzen sich stark dafür ein. Ebenso habe ich großes Interesse an der Wirtschaft in Deutschland, aber an der Wirtschaft, die die Grünen wollen, nämlich die „ökologisch soziale Marktwirtschaft“. Durch die Grüne Jugend bekomme ich Möglichkeiten, mich für meine Interessen und Meinungen einzusetzen, andere Standpunkte kennenzulernen und interessante Diskussionen zu führen.

Kontakt: Haakon@gruenejugendlippe.de

Arne

Schatzmeister

Kontakt: Arne@gruenejugendlippe.de

Lucie

Beisitzerin

  • 18 Jahre alt, Schülerin der Karla-Raveh-Gesamtschule

Besonders wichtig sind für mich die Themen Klimaschutz und Gleichstellung. Durch die Grünen Jugend Lippe ist es mir möglich, mehr Menschen auf diese Themen aufmerksam zu machen und endlich zum Handeln zu bewegen.

Kontakt: lucie@gruenejugendlippe.de

Johanna

Beisitzerin

  • 20 Jahre alt, Studentin

Wenn es um den Klimawandel, Politik oder Probleme in unserer Gesellschaft geht, fühle ich mich schnell so, als hätte ich kein Mitspracherecht bei den Dingen, die mein Leben direkt beeinflussen. Die Grüne Jugend ermöglicht mir selbst aktiv zu werden. Hier kann ich meinen Beitrag leisten, um das Leben anderer ein wenig zu verbessern und für das einzustehen, an das ich glaube.

Kontakt: Johanna@gruenejugendlippe.de

Madita & Haakon
Johanna, Lucie & Arne